FAQ für Kunden 2016-04-01T13:54:42+00:00

1. Allgemeines

Aus welchen Ländern kann ich auf Larp Basar einkaufen?
Bisher liefern alle auf Larp Basar vertretenen Händler ausschließlich deutschlandweit, d.h. deine Lieferadresse muss sich innerhalb von Deutschland befinden.

Welchen Vorteil habe ich, wenn ich auf eurem Portal einkaufe?
Der größte Vorteil, den du als Kunde genießt ist, dass du nur eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,90 € zahlst, egal bei wie vielen Händlern du einkaufst. Weiterhin sparst du Zeit, da du nicht von Shop zu Shop springen und überall deine Kundendaten hinterlegen musst.

Gibt’s noch mehr Vorteile? Was meint ihr mit „Preisgarantie“?
Ja, die Händler verpflichten sich, ihre Produkte hier nicht teurer als in ihren eigenen Shops anzubieten.

Muss ich mich registrieren?
Ja, spätestens, wenn du deine Bestellung abschickst, musst du dich registrieren.

 

2. Produkte

Finde ich hier auch Alkohol und Blankwaffen?
Auch wenn du dich registriert hast, wird jeder Händler dein Alter feststellen müssen und benötigt gegebenenfalls noch weitere Informationen, um den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen. Wir arbeiten daran, das Verfahren in Zukunft zu vereinfachen.

Wo sehe ich, von wem ich die Ware kaufe?
Dies kannst du auf der Produktdetailseite, im Warenkorb und im Checkout sehen.

 

3. Kauf von Artikeln

Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
Vorkasse und PayPal. Zukünftig sind Zahlungsmöglichkeiten wie Sofortüberweisung und Kreditkartenzahlung geplant.

Und wer bekommt das Geld für die Ware?
Diese überweist du direkt an den Händler.

Was mache ich, wenn ich eine Bestellung widerrufen möchte?
Dazu wendest du dich innerhalb deines gesetzlichen Widerrufrechtzeitraumes an den entsprechenden Verkäufer.

Gibt es hier einen Mindestbestellwert?
Nein

Und wen kontaktiere ich, wenn sonst irgendwas mit meiner Bestellung schief läuft?
Auch hier wendest du dich bitte direkt an den Händler, bei dem du das Produkt gekauft hast, da dieser das Problem am ehesten lösen kann.

Wann erhalte ich meine bestellte Ware?
Da die Ware auf Lager liegt und nicht erst beschafft werden muss, kann man davon ausgehen, dass deine bestellten Artikel am Tag des Geldeingangs beim Händler, spätestens einen Werktag später rausgehen sollten. Siehe hierzu auch den Punkt „Lieferfrist“.

Wie schaut es mit der Lieferfrist aus?
Wir halten uns, zu deinem und zum Schutz des Händlers, an die gesetzlich vorgeschriebenen Lieferfristen:

Die Versandzeiten betragen bei Zahlung per Überweisung 5 Tage, bei Zahlung per PayPal 3 Tage. Bei Individualprodukten erfolgt in den Produktdetails ein gesonderter Hinweis über verlängerte Lieferzeiten, da diese erst ab Bestellung gefertigt werden.

Information zur Berechnung des Liefertermins:
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

 

4. Probleme, Feedback und Beschwerden

An wen wende ich mich, wenn ich Probleme mit meinem Account / Profil habe oder Verbesserungsvorschläge abgeben möchte?
Dann schreibe bitte Matthias eine Email.